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Datenschutzbestimmungen A2 KOI BV

Zu unseren Datenschutzbestimmungen

A2 KOI BV legt großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Wir verarbeiten ausschließlich Daten, die wir für die (Verbesserung) unserer Dienste benötigen, und gehen sorgfältig mit allen Informationen um, die wir über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienste sammeln. Ihre Daten werden nicht zu kommerziellen Zwecken an Dritte weitergegeben. Diese Datenschutzbestimmungen gelten für die Nutzung der Website und der Dienstleistungen von A2 KOI BV. Das Anfangsdatum für die Gültigkeit dieser Bedingungen ist der 03.11.2023, mit der Veröffentlichung einer neuen Version wird die Gültigkeit aller vorherigen Versionen annulliert. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, welche Informationen über Sie von uns gesammelt werden, wofür diese Daten verwendet werden und mit wem und unter welchen Bedingungen diese Daten an Dritte weitergegeben werden können. Wir erklären Ihnen auch, wie wir Ihre Daten speichern, wie wir Ihre Daten vor Missbrauch schützen und welche Rechte Sie in Bezug auf die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten haben.

Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner für den Datenschutz, dessen Kontaktdaten Sie am Ende unserer Datenschutzerklärung finden.

Über unsere Datenverarbeitung

Nachfolgend können Sie lesen, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wo wir sie speichern, welche Sicherheitstechniken wir verwenden und für wen die Daten sichtbar sind.

E-Mail und Mailing-Listen

MailChimp

Wir nutzen die E-Mail-Dienste von MailChimp, einem Drittanbieter, der den E-Mail-Traffic unserer Website und mögliche Newsletter erleichtert. Alle Bestätigungs-E-Mails, die Sie von unserer Website und den Webformularen erhalten, werden von den Servern von MailChimp an Sie gesendet. MailChimp wird Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse nicht für eigene Zwecke verwenden. Am Ende jeder automatisierten E-Mail, die von unserer Website gesendet wird, finden Sie einen Link zum „Abbestellen“. Wenn Sie auf diesen Link klicken, erhalten Sie keine automatischen E-Mails mehr von unserer Website. Beachten Sie, dass dies die Funktionalität unserer Website stark beeinträchtigen kann. Ihre persönlichen Daten werden von MailChimp sicher gespeichert. MailChimp verwendet Cookies und andere Internettechnologien, die verfolgen, ob E-Mails geöffnet und gelesen werden. MailChimp behält sich das Recht vor, Ihre persönlichen Daten zu verwenden, um seine Dienste weiter zu verbessern und sie in diesem Zusammenhang an Dritte weiterzugeben.

Gmail

Für unsere regelmäßigen geschäftlichen E-Mails nutzen wir die E-Mail-Dienste von Gmail. Dieser Anbieter hat strenge technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Missbrauch, Verlust oder Beschädigung Ihrer Daten zu verhindern. Gmail hat keinen Zugriff auf unsere …

Zahlungsabwickler

MultiSafepay

Für den Abschluss und die Abwicklung (eines Teils) unserer Zahlungen in unserem Webshop nutzen wir den Zahlungsanbieter Multisafepay. Multisafepay verarbeitet Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort. Außerdem verarbeitet Multisafepay Zahlungsinformationen wie Ihre Bankkontonummer oder Kreditkartennummer. Multisafepay hat strenge technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. Multisafepay behält sich das Recht vor, Ihre persönlichen (anonymisierten) Informationen zur weiteren Verbesserung seiner Dienstleistungen zu verwenden und in diesem Zusammenhang an Dritte weiterzugeben. Alle vorgenannten Garantien in Bezug auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten gelten auch für alle Dienstleistungen von Multisafepay, die Dritte in Anspruch nehmen. Multisafepay speichert Ihre Daten nicht länger, als es die entsprechenden Rechtsgrundlagen erlauben.

Reviews

WebwinkelKeur

Wir verwenden WebwinkelKeur, um Bewertungen zu sammeln. Um eine Bewertung zu hinterlassen, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen und Ihren Wohnsitz angeben. WebwinkelKeur teilt uns bestimmte Daten mit, die wir benötigen, um Ihre Bewertung mit Ihrer Bestellung abzugleichen. Darüber hinaus veröffentlicht WebwinkelKeur Ihren Namen und Ihren Wohnort auf seiner eigenen Website. In einigen Fällen kann WebwinkelKeur Sie kontaktieren, um Sie zu bitten, Ihre Bewertung zu präzisieren, zu erläutern oder zu kommentieren. Im Falle einer unserer Bewertungsanfragen geben wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an WebwinkelKeur weiter, die diese Informationen ausschließlich dazu verwenden, Sie einzuladen, eine Bewertung zu hinterlassen. WebwinkelKeur hat umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. WebwinkelKeur behält sich das Recht vor, Ihre persönlichen Daten zur Erbringung seiner Dienstleistungen zu verwenden und sie an Dritte weiterzugeben, wenn wir WebwinkelKeur die Erlaubnis dazu erteilt haben. Alle oben genannten Garantien in Bezug auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten gelten auch für alle Dienste von WebwinkelKeur, die Dritte nutzen.

Transport und Logistik

PostNL

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, liegt es in unserer Verantwortung, dass Ihre Bestellung erfolgreich an Sie ausgeliefert wird. Für die Lieferung nutzen wir die Dienste von PostNL. Für eine erfolgreiche Lieferung ist es wichtig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnadresse an PostNL weitergeben. PostNL verwendet diese Informationen ausschließlich zur Durchführung des Liefervertrags. Sollte PostNL Subunternehmer beauftragen, werden diese Informationen an diese Parteien weitergegeben.

DHL

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, liegt es in unserer Verantwortung, dass Ihre Bestellung erfolgreich an Sie ausgeliefert wird. Für die Lieferung nutzen wir die Dienste von DHL. Für eine erfolgreiche Lieferung ist es wichtig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnadresse an DHL weitergeben. DHL verwendet diese Informationen ausschließlich zum Zweck der Durchführung des Liefervertrags. Im Falle der Beauftragung von Subunternehmern durch DHL werden diese Informationen auch an diese weitergegeben.

Rechnungswesen und Buchführung

MoneyBird

Für unsere Buchhaltung, Verwaltung und Buchführung nutzen wir die Dienste von MoneyBird. Wir geben Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Wohnanschrift und allgemeine Angaben zu Ihrer Bestellung/Ihrem Einkauf weiter. Diese Daten werden für die Verwaltung von Verkaufsrechnungen verwendet. Ihre personenbezogenen Daten werden sicher übermittelt und gespeichert. MoneyBird hat umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust oder unbefugter Nutzung zu schützen. MoneyBird ist zur Vertraulichkeit verpflichtet und wird Ihre Daten entsprechend behandeln. MoneyBird verwendet Ihre personenbezogenen Daten nicht für andere als die oben beschriebenen Zwecke.

Außendienstkanäle

(…)

Zweck der Datenverarbeitung

Allgemeiner Zweck der Datenverarbeitung

Wir verwenden Ihre Daten zu dem alleinigen Zweck, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen. Das bedeutet, dass der Zweck der Verarbeitung dieser Daten in direktem Zusammenhang mit dem Auftrag oder der Aufgabe steht, die Sie uns erteilen. Wir verwenden diese Daten nicht für (angesprochene) Marketingzwecke. Wenn Sie uns Informationen übermitteln und wir diese Informationen verwenden, um – nicht aufgrund einer Anfrage – zu einem späteren Zeitpunkt mit Ihnen in Kontakt zu treten, werden wir Sie zunächst um Ihre ausdrückliche Zustimmung bitten. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer um buchhalterische und administrative Verpflichtungen zu erfüllen. Diese Dritten sind alle aufgrund der mit ihnen geschlossenen Vereinbarung, eines Eides oder einer gesetzlichen Verpflichtung zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Automatisch erfasste Daten

Informationen, die automatisch von unserer Website erfasst werden, werden ausschließlich zu dem Zweck verarbeitet, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen und/oder diese weiter zu verbessern. Diese Informationen (z.B. Ihre IP-Adresse (anonymisiert), Webbrowser und Betriebssystem) sind keine personenbezogenen Daten.

Zusammenarbeit bei der Steuer- und Strafermittlung

In einigen Fällen können wir von der Regierung dazu verpflichtet werden, Ihre Daten weiterzugeben, um bei einer strafrechtlichen Untersuchung zu helfen. In solchen Fällen sind wir gezwungen, dem nachzukommen und zu helfen, werden aber – basierend auf den gesetzlichen Möglichkeiten – offer Einspruch erheben.

Verweildauer

Wir speichern Ihre Daten so lange, wie Sie bei uns Kunde sind. Das bedeutet, dass wir Ihre Kundenprofile pflegen und aufbewahren, bis Sie uns mitteilen, dass Sie unsere Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen möchten. Eine solche Mitteilung dient auch als Antrag auf Vergessenwerden. Das bedeutet auch, dass wir Ihre Daten nicht länger als zwei Jahre nach Ihrem letzten Kontakt oder Ihrer letzten Transaktion aufbewahren, es sei denn, es gibt eine rechtliche Rechtfertigung dafür. Da wir aufgrund einschlägiger verwaltungstechnischer Verpflichtungen verpflichtet sind, Rechnungen mit Ihren (personenbezogenen) Daten aufzubewahren, werden diese Daten so lange sicher aufbewahrt, wie die entsprechende Frist für diese Verpflichtungen noch nicht abgelaufen ist. Das Personal hat keinen Zugriff mehr auf Ihre Kundenprofile und alle Dokumente, die aufgrund Ihres Auftrags oder Ihrer Aufgabe erstellt wurden.

Ihre Rechte

Nach geltendem niederländischen und europäischen Recht haben Sie als Betroffener bestimmte Rechte, wenn es um personenbezogene Daten geht, die von uns oder in unserem Auftrag verarbeitet werden. Nachstehend finden Sie eine Erläuterung dieser Rechte und wie Sie sich als Betroffener auf diese Rechte berufen können. Um Missbrauch vorzubeugen, senden wir Rechnungen und Kopien Ihrer Daten grundsätzlich nur an E-Mail-Adressen, die Sie uns bekannt gegeben haben. Sollten Sie diese Daten an eine andere E-Mail-Adresse oder z.B. per Post erhalten wollen, bitten wir Sie, sich entsprechend zu identifizieren. Wir führen eine Verwaltung der abgeschlossenen Anträge, im Falle eines Antrags auf Vergessenwerden führen wir eine Verwaltung der anonymisierten Daten. Sie erhalten alle Rechnungen und Kopien von Daten in einem maschinenlesbaren Format, das auf der Grundlage von Datenklassifizierungen, die wir in unserem System verwenden, strukturiert ist. Sie haben jederzeit das Recht, sich bei der Autoriteit Persoonsgegevens zu beschweren, wenn Sie den Verdacht haben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten falsch behandeln oder missbrauchen.

Recht auf Inspektion

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten Daten einzusehen, die einen Bezug zu Ihrer Person haben oder auf diese zurückgeführt werden können. Sie können eine solche Einsichtnahme bei unserem Ansprechpartner für Datenschutzfragen beantragen. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag. Wenn Ihre Anfrage genehmigt wird, senden wir Ihnen über die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Kopie aller Daten mit einer zusätzlichen Übersicht über die Verarbeiter, die diese Daten verwalten, wobei auch die Kategorien genannt werden, unter denen wir diese Daten speichern.

Recht zur Rektifikation

Sie haben jederzeit das Recht, dass die von uns verarbeiteten Daten, die einen Bezug zu Ihrer Person haben oder auf diese zurückgeführt werden können, berichtigt werden. Sie können eine solche Berichtigung bei unserem Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten beantragen. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen über die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass die Daten angepasst wurden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten Daten, die einen Bezug zu Ihrer Person haben oder darauf zurückgeführt werden können, einzuschränken. Sie können eine solche Einschränkung bei unserem Ansprechpartner für Datenschutzfragen beantragen. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen über die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass die Verarbeitung Ihrer Daten eingeschränkt ist, bis Sie diese Einschränkung aufheben.

Recht auf Übertragbarkeit

Sie haben jederzeit das Recht zu verlangen, dass die von uns verarbeiteten Daten, die einen Bezug zu Ihrer Person haben oder darauf zurückgeführt werden können, von einem Dritten Ihrer Wahl verarbeitet werden. Sie können einen solchen Antrag an unseren Ansprechpartner für Datenschutzfragen richten. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihren Antrag. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, werden wir Ihnen über die uns bekannte E-Mail-Adresse Ihre (persönlichen) Rechnungen oder Kopien von Daten zusenden, die wir oder Dritte in unserem Auftrag verarbeitet haben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir Ihnen in einem solchen Fall unsere Dienstleistungen nicht mehr anbieten können, da wir die bisherige Datensicherheit nicht mehr gewährleisten können.

Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden)

Sie haben jederzeit das Recht, die Löschung der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen, die einen Bezug zu Ihrer Person haben oder auf diese zurückgeführt werden können. In diesem Fall werden wir Ihre Daten unverzüglich löschen, sofern dem keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen oder andere rechtliche Verpflichtungen entgegenstehen. Wenn Sie die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten wünschen, stellen Sie bitte einen entsprechenden Antrag an unseren Ansprechpartner für Datenschutzfragen. Innerhalb von 30 Tagen erhalten Sie eine Antwort. Wird Ihrem Antrag stattgegeben, erhalten Sie eine Bestätigung, dass die Daten gelöscht wurden.

Widerspruchsrecht und andere Rechte

Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns oder in unserem Auftrag durch Dritte zu widersprechen. Im Falle eines solchen Widerspruchs werden wir die Verarbeitung Ihrer Daten unverzüglich einstellen, während Ihr Widerspruch geprüft und bearbeitet wird. Im Falle eines berechtigten Widerspruchs werden wir alle Rechnungen und/oder Kopien der personenbezogenen Daten, die wir oder Dritte in unserem Auftrag bis zu diesem Zeitpunkt verarbeitet haben, zurückgeben und die Verarbeitung danach einstellen. Sie haben auch das Recht, nicht Gegenstand automatisierter Entscheidungsprozesse oder Profilling zu sein. Wir verarbeiten Ihre Daten in einer Weise, dass dieses Recht nicht zur Anwendung kommt. Sollten Sie der Meinung sein, dass dieses Recht doch gilt, bitten wir Sie, sich an unseren Ansprechpartner für Datenschutzfragen zu wenden.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, unsere Datenschutzbestimmungen zu ändern. Auf dieser Seite finden Sie jedoch immer die aktuellste Version unserer Datenschutzrichtlinie. Sollte eine neue Datenschutzrichtlinie Auswirkungen auf die Art und Weise haben, wie wir neu erhobene Daten zu Ihrer Person verarbeiten, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.

Unternehmensdetails

A2 KOI BV

Bulkseweg 22 22
5331PK Kerkdriel
Nederland
T (041) 872-6964
E klantenservice@a2koi.nl

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